Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Guggisberg saniert zwei Brücken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeindeversammlung von Guggisberg genehmigte am Freitagabend sämtliche Geschäfte des Gemeinderats. Das Budget, welches laut Gemeindepräsident Niklaus Köpplin ein Minus von rund 400‘000 Franken aufweist, wurde einstimmig angenommen. Laut Köpplin ist in diesem Jahr aber keine Steuererhöhung notwendig. «Wir haben die Steuern vor ein paar Jahren aufgrund eines Lottogewinns gesenkt.» Es sei klar kommuniziert worden, dass der niedrigere Steuersatz nur für eine gewisse Zeit beibehalten werden könne. «In absehbarer Zeit müssen wir die Steuern sicher wieder erhöhen.» Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass in den nächsten Jahren einige Investitionen wie Strassensanierungen anstehen würden.

Neben dem Budget genehmigte die Gemeindeversammlung einen Kredit von 915‘000 Franken für die Sanierung der Brücken Gouchitsgraben und Kalte Sense. Auch diesen Kredit nahmen die Stimmberechtigten einstimmig an, so Köpplin.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema