Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gülle lief in Mühlebach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Landwirt hat am Dienstagmorgen in Cressier auf gefrorenen Boden Jauche ausgetragen. Eine unbekannte Menge Jauche lief daraufhin in den Mühlebach, wie die Staatskanzlei mitteilt. Der Vorfall geschah laut Mitteilung am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr. Um Schaden an Flora und Fauna zu verhindern, habe die Feuerwehr von einem Feuerwehrweiher Wasser in den Bach eingespeist. Weder der Wildhüter noch die Kantonspolizei konnten nähere Angaben zum Vorfall machen, weil es sich um ein laufendes Verfahren handelt. Die Feuerwehr Murten war mit sechs Mann vor Ort, wie Kommandant Claudio Mignot sagt. Man habe Frischwasser in den Bach geleitet, um die Verschmutzung zu entschärfen. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema