Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gunderson bleibt bei Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der US-amerikanische Verteidiger Ryan Gunderson hat seinen Ende Jahr auslaufenden Vertrag mit Gottéron um eine weitere Saison bis Ende 2023/24 verlängert.

Der 37-jährige Ryan Gunderson wechselte auf die Saison 2019/20 hin vom schwedischen Club Brynäs IF zu Gottéron. Mit der Vertragsverlängerung wird der US-Amerikaner eine fünfte Spielzeit im Trikot der Drachen absolvieren. Der unermüdliche Offensivverteidiger hat seit seiner Ankunft kein einziges Spiel in der National League verpasst und hat Stand heute 131 Skorerpunkte in 184 Spielen erzielt. «Ryan ist das perfekte Beispiel eines Vollblutprofis», lässt sich Gottérons Sportchef und Trainer Christian Dubé in einer Pressemitteilung zitieren. «Sein Arbeitsethos hat dazu geführt, dass er mit seinen 37 Jahren immer noch sehr erfolgreich und wertvoll für unser Team ist.» Er sei sehr froh, dass er noch eine weitere Saison auf Gunderson zählen könne, freut sich Dubé.

Die Freude sei gegenseitig, versichert Gunderson. «Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag um eine weitere Saison verlängern konnte. Wir haben eine grossartige Mannschaft, die jeden Abend die Chance hat, zu gewinnen, und ich liebe es, für unsere Trainer, den Staff und die Fans in der neuen Arena zu spielen. Jeden Tag ist es etwas Spezielles, hier sein zu dürfen.».

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema