Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gurmels bleibt an der Tabellenspitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit einem 3:1-Sieg gegen Seisa 08 hat Gurmels in der 3. Liga seine Tabellenführung verteidigt.

fm

Gurmels – Seisa 08 3:1 (1:0)

Tore: 39. M. Stettler 1:0. 54. M. Stettler 2:0. 66. L. Kulli 3:0. 83. G. Masset 3:1.

Gurmels startete sehr dominant in das Spiel. Von Beginn an hatten die Seeländer den Ball meistens in den eigenen Reihen. Seisa 08 lauerte praktisch nur auf Fehler der Heimmannschaft. Aus Sicht von Gurmels tat man ihnen diesen Gefallen aber nicht. Im Gegenteil: Ein Ballverlust im Mittelfeld von Seisa 08 sorgte dafür, dass Mario Stettler in der 40. Minute den FC  Gurmels in Führung schiessen konnte. Auch die zweite Halbzeit wurde von Gurmels dominiert. So konnte Mario Stettler in der 54. Minute einen Abpraller vom Torwart zum 2:0 verwerten. Herrlich wurde in der 66. Minute das 3:0 herausgespielt. Vollendet hat Luca Kulli. In diesem Moment dachten bei Gurmels wohl schon alle an einen Sieg – da erwachte auch Seisa noch für 10 Minuten. Es reichte aber aus ihrer Sicht nur für den Ehrentreffer zum 1:3.

sf

Bösingen – Cressier 0:1 (0:1)

Tor: 33. J. Winkelmann 0:1.

Zu Beginn der Partie hatte das Heimteam mehr Spielanteile. Zwei gute Tormöglichkeiten wurden jedoch nicht verwandelt. Nach gut einer halben Stunde ging der Gast aus Cressier durch Winkelmann nach einer flachen Hereingabe in Führung. Nach dem Führungstreffer spielte sich das Meiste im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften hatten noch je zwei Chancen zu verzeichnen, ohne jedoch zu reüssieren. Cressier sicherte sich mit einer kämpferischen Leistung die drei Punkte.

tk

Düdingen II – Freiburg II 2:0 (1:0)

Tore: 35. S. Spicher 1:0. 60. S. Spicher 2:0.

Der SCD war in den ersten 45  Minuten die bessere Mannschaft. Die Verstärkungen aus dem Fanionteam und den Inter-A-Junioren verhalfen dem Heimteam zu guten Tormöglichkeiten. Einzig an Kaltblütigkeit fehlte es den Düdingern. Die Sensler waren beispielsweise im 1-gegen-1-Spiel mit dem gegnerischen Torhüter zu zögerlich und zu locker drauf beim Einnicken aufs leere Tor aus zwei Metern. Dennoch konnte Düdingen in der 35. Minute von einem Abstossfehler des Gegners profitieren: Steve Spicher reagierte am schnellsten und brachte das Heimteam mit 1:0 in Führung. Erst nach der Pause machte sich auch der FC Freiburg bemerkbar. Die Düdinger waren immer mehr mit Abwehrarbeit beschäftigt und verliessen sich auf die gute Leistung ihres Torhüters, so dass ihnen nur das Abwarten auf Kontermöglichkeiten übrig blieb. Eine davon wusste wiederum Spicher in ein Tor umzumünzen. Die Stadtfreiburger andererseits brachten trotz mehr Ballbesitz bis auf einen Pfostenschuss nicht viel zustande.

sw

Die Tabelle der 3. Liga

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema