Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gurmels braucht eine Tartanbahn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der TSV Gurmels ist ein aktiver und gesunder Verein. Dies kam bei der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung zum Ausdruck. Doch in der Abteilung Jugi/Leichtathletik hat der Verein ein Problem: Eine Tartanbahn ist seit Jahren reines Wunschdenken. Sie wäre aber zentral, um junge Sportler im Club halten zu können.

Seit Jahren muss ich als Jugileiterin talentierte junge Sportlerinnen und Sportler ziehen lassen. Beim Wiedersehen an anderen Wettkampforten bestätigen die überaus tollen Resultate der ehemaligen Clubmitglieder unsere gute und fundierte Basisarbeit. Solange in Gurmels die lang ersehnte Tartanbahn fehlt, müssen wir unsere jungen Sportler weiterhin ziehen lassen. Andere Vereine haben die nötige Infrastruktur, um die jungen Sportler altersgerecht fördern zu können.

Vor kurzem fanden die Gemeinderatswahlen statt. Ich möchte allen gewählten Ratsmitgliedern gratulieren und sie daran erinnern, dass es in ihrer Hand liegt, ob die Tartanbahn nun endlich realisiert werden kann. Es wäre dies ein längst fälliges Projekt, das unserer sportbegeisterten Jugend zugutekäme.

Meistgelesen

Mehr zum Thema