Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gurmels testet Rechtsvortritt bei der Kirche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gurmels Bisher war der Vortritt mit Schildern geregelt, nun müssen sich alle Verkehrsteilnehmer an den Rechtsvortritt halten: Die Gemeinde Gurmels will die Kreuzung an der St.-German-Strasse bei der Kirche sicherer machen – insbesondere für die Schüler. Ursprünglich plante sie zu diesem Zweck einen Kreisel. Das kantonale Tiefbauamt beurteilte das Projekt jedoch negativ. Es schlug stattdessen eine Lösung ohne bauliche Massnahmen vor: eben den Rechtsvortritt. Der Gemeinderat hat sich nun zähneknirschend für eine Testphase entschieden. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema