Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gurmels tritt im Rega-TV auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Hobbyfilmer Bernard Hayoz hat sich auf die Suche nach originellen Bildern in seiner Heimatgemeinde gemacht. Seine fünf kurzen Filme bilden den Rahmen für Informationen, Unterhaltung und Gespräche mit Vertretern der Seebezirkler Gemeinde und ihrer Vereine. Ammann Georges Blanc, der Köhler Konrad Schaller, Schüler und Schülerinnen der OS-Gurmels sowie Vertreter von Kultur und Sport sind im Studio. Die Trachtengruppe Gurmels singt zwei Lieder und auch über die gerade aufgestiegenen Frauen des DFC Gurmels wird berichtet. Eine weitere Eigenart der ganzen Pfarrei Gurmels ist der Dialekt.

Weil der WM-Final am Sonntagabend nicht konkurrenziert werden soll, beginnt die Live-Sendung bereits um 19 Uhr, wird aber anschliessend und am Montag um 20 Uhr wiederholt. Renate Meuwly, Benedikt Jutzet und Guido Philipona moderieren die Vorstellung der Gemeinde Gurmels.

: Sonntag, 2.7., 19 Uhr (live); Wiederholung um 20 Uhr sowie am Montag, 3.7., um 20 Uhr.

Mehr zum Thema