Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gurmels: Vater ehrte Tochter als Schützin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Elmar Mooser konnte der Siegerin der Vereinsmeisterschaft 2003, seiner Tochter Barbara Mooser, die Zinnkanne überreichen; sie hatte am Ende der langen Schiess-Saison einen Punkt mehr auf ihrem Konto als Daniel Herren. Dritter wurde Daniel Kilchör.

Barbara Mooser gewann am Feldschiessen in Gurmels zudem den Titel der besten Dame und Daniel Herren den Titel des besten Schützen mit Sturmgewehr 57. Der Schützenkönig des Feldschiessens Urs Guerig ist in der Meisterschaft einige Ränge hinter seinen Meisterkollegen gelandet.
Am Ausschiesset gewann Bernadette Poffet den Kranzstich mit 58 von möglichen 60 Punkten. Zweiter wurde Hans Meyer mit 57 Punkten; Rang 3 belegte Christian Schneuwly mit einer Punktzahl von 57.
Kurt Folly gewann mit 565 Punkten den begehrten Gabenstich; er verwies damit Bernadette Poffet mit 543 und Theo Zwahlen mit 542 Punkten auf die Ehrenplätze. Den obligaten Glücksstich mit fünf Schuss auf eine Scheibe mit einer Gemse gewann Guido Kilchör mit 49 von 50 möglichen Punkten.
Präsident Elmar Mooser erwähnte an der Rangverkündigung zudem, dass das Organisationskomitee des Feldschiessens mit einem schönen finanziellen Ergebnis werde abschliessen können.

Meistgelesen

Mehr zum Thema