Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gustafsson zu Gottéron?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gemäss «Le matin online» hat Gottéron auf die kommende Saison hin Anton Gustafsson verpflichtet. Der 25-jährige Schwede mit Schweizer Lizenz spielt momentan bei den SCL Tigers. In 22 Spielen hat er in dieser Saison bereits elf Tore erzielt, ist damit der beste Torschütze der Emmentaler und gar ligaweit der fünftbeste Vollstrecker. Der 187 Zentimeter grosse und 92 Kilogramm schwere Center galt früher als grosses Talent, spielte in Schwedens Junioren-Nationalmannschaft und wurde 2008 von den Washington Capitals in der ersten Runde an 21. Stelle gedraftet. Immer wieder wurde der Sohn von Trainer Bengt-Ake Gustafsson danach allerdings von Verletzungen zurückgeworfen. Trotz seines jungen Alters schaut er unter anderem bereits auf drei schwere Kreuzbandverletzungen zurück und hatte wiederholt mit Rückenproblemen zu kämpfen.

Gottéron hat den Transfer vorerst noch nicht bestätigt. Sollte sich dieser konkretisieren, dürfte Gustafsson der Ersatz für Ryan Gardner sein, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft.  fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema