Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gute Rechnung, aber mehr Schulden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Die Bürgerinnen und Bürger von Düdingen konnten an der Gemeindeversammlung zwar eine positive Jahresrechnung mit einem Plus von über 600 000 Franken genehmigen. Doch die grossen Investitionen des letzten Jahres haben die Verschuldung ansteigen lassen. Vor allem die Sanierung der Schulanlage Wolfacker schlug mit über sechs Millionen Franken sehr stark zu Buche. «Es sind aber gut überlegte Investitionen», beruhigte der Finanzverantwortliche Gemeinderat Benno Aebischer. Zur Sprache kamen am Mittwoch wieder die Verkehrsprobleme der Gemeinde sowie der Ortsbus, dessen Einführung der Gemeinderat momentan aus Kostengründen abgelehnt hatte. im

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema