Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gute Signale für Brieglipark und Düdingenplus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Bau- und Raumplanungsamt gewährt das rechtliche Gehör zu den Detailbebauungsplänen Brieglipark (246 Wohnungen) und Düdingenplus (115 Wohnungen) in Düdingen. Im aktuellen Amtsblatt hat die Bau- und Raumplanungsdirektion jene Elemente der Pläne publiziert, die sie nicht zu genehmigen beabsichtigt. Laut Direktionssprecherin Corinne Rebetez handelt es sich dabei aber nicht um grosse und wichtige Punkte. Zum Teil seien nicht einmal Anpassungen nötig, es würden lediglich noch einige Details fehlen. «Die Gutachten hinterfragen die beiden Projekte nicht», sagt auch der Düdinger Bauamtleiter David Köstinger. Die Gemeinde Düdingen hat nun 30 Tage Zeit, ihre Stellungnahme abzugeben. Die Baubewilligungen werden sehnlichst erwartet. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema