Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gute Wasserqualität in den offiziellen Freiburger Strandbädern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In zwölf Strandbädern nahm der Kanton die Wasserqualität unter die Lupe. Er ist zufrieden.

Jahr für Jahr kontrolliert das zuständige Amt die Wasserqualität der offiziellen Strandbäder des Kantons. Nun teilte die Behörde die Resultate mit: «Die mikrobiologische Wasserqualität dieser Strandbäder wird als gut beurteilt.» Untersucht wurden zwölf Strandbäder, unter anderem bei Môtier, Sugiez, Muntelier, Murten und bei der Gypsera.

Die Kontrollen seien vom 19. bis zum 21. Juni durchgeführt worden. Zehn Proben hätten eine Wasserqualität der Klasse A ergeben, zwei Proben jene der Klasse B. «Die Klassen A und B stehen für eine Badewasserqualität, die keine gesundheitliche Beeinträchtigung der Badegäste erwarten lässt», so das Amt für Lebensmittelsicherheit.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema