Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gute Wirtschaftsprognose der OECD für die Schweiz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Während die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) die Prognosen für China und die USA nach unten korrigiert hat, hat sie die Voraussagen für die Schweiz angehoben. Noch im Mai ging die OECD von 1,4 Prozent Wachstum des Bruttoinlandprodukts (BIP) aus. Da in der Schweiz aber im zweiten Halbjahr 2013 eine konjunkturelle Beschleunigung eingesetzt habe, wird neu mit einem Wachstum des BIP von 1,9 Prozent gerechnet. Die tragenden Säulen dieser Entwicklung seien eine starke Binnennachfrage sowie der Export. sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema