Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gutenberg-Museum sucht neuen Leiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Das Gutenberg-Museum in Freiburg muss einen neuen Leiter oder eine neue Leiterin suchen: Die aktuelle Direktorin Dominique Chappuis Waeber wird die Institution nach sechseinhalb Jahren auf Ende Mai verlassen. Sie habe sich in dieser Zeit stark für das Museum engagiert und möchte die Verantwortung nun in neue Hände geben, so Chappuis Waeber gegenüber den FN. «Man soll gehen, wenns am schönsten ist», sagt sie. Der Zeitpunkt sei für sie darum der richtige: Das Museum habe das Jahr 2011 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Es zählte 11400 Eintritte, elf Prozent mehr als im Vorjahr. cs

Mehr zum Thema