Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Guter Abschluss der Burgergemeinde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem Rekordjahr 2003 konnte Marlis Siegenthaler der Burgerversammlung am Donnerstagabend im Rathaus erneut eine Jahresrechnung mit gutem Abschluss präsentieren. Hauptgrund für die gesunde Finanzlage seien die 9,5 Hektaren Rebland am Mont Vully, erklärt die Präsidentin gegenüber den FN. Der Lagerbestand des «Cru de l’hôpital» sei nahezu abgebaut.

Der Jahresgewinn 2004 des Weinguts beläuft sich auf rund 65 000 Franken. Mit diesem Geld will die Burgergemeinde Investitionen tätigen. «Wir haben Nachholbedarf beim Maschinenpark sowie bei den Liegenschaften des Rebguts», sagt Marlis Siegenthaler.

Meistgelesen

Mehr zum Thema