Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Guter Start ins laufende Jahr dank Lichtfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gesellschaft Dreiseenschifffahrt AG mit Sitz in Sugiez verzeichnet ein durchzogenes Jahr 2015. Wie das Unternehmen auf Anfrage erklärte, verzeichnete es weniger Buchungen, namentlich aus dem nahen Ausland. Es führt den Rückgang in erster Linie auf den stärkeren Franken nach Aufhebung der Euro-Untergrenze zurück.

Die Gesellschaft hatte letztes Jahr einige neue Touren und Projekte lanciert. Als besonders erfolgreich erwiesen sich die Natur-pur-Fahrten in die Naturschutzgebiete des Neuenburgersees. «Wir überlegen uns, zu den acht bereits vorgesehenen weitere Fahrten anzubieten», erläutert Marketingchef Mark Herbst. In diesem Rahmen wird die Gesellschaft am Tag des Unesco-Welterbes Sonderfahrten zum Thema Archäologie durchführen.

Mehr Reservationen

Die Firma sei gut ins Jahr gestartet, so Herbst, vor allem dank den Fahrten im Rahmen des Murten Lichtfestivals. Die Reservationen für die Fahrten lägen dieses Jahr höher als 2015. Die Flotte der Dreiseenschifffahrt wächst. Sie umfasst ab April ein weiteres kleines Schiff. Es ist die frühere Samuel Schmid, das Transit-Schiff der Expo.02 von Murten zum Standort der Armee. Die Dreiseenschifffahrt sammelt ausserdem weiterhin Geld für den Ankauf der MS Vully durch eine Genossenschaft. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema