Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gutes Saisonende für RS Sense

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ringen Die Sensler gewannen eine spannende Partie auswärts gegen Hergiswil. Bereits zur Pause hatten die Freiburger mit 12:8 geführt.

Im Anschluss an den Kampf wurde Christoph Feyer vom Freiburger Ringerverband für seine persönliche Leistung geehrt. Er gewann sämtliche Kämpfe in diesem Jahr, und dies nicht selten mit der maximalen Punktezahl.

Mit dieser Begegnung endete die Saison 2008. Die Sensler erkämpften sich dabei den dritten Schlussrang der NLB Gruppe West. Dem Team war vor Beginn der Saison absolut klar, dass es nicht um den Meistertitel mitkämpfen würde. Trotzdem boten sich einige Leckerbissen und Lichtblicke innerhalb des Teams. Vor allem die Fortschritte des eigenen Nachwuchses waren klar zu erkennen. Die jungen Wilden gewannen wegweisende Kämpfe und konnten auch überlegenen Gegnern wichtige Punkte abknüpfen. Trotz des Abgangs von Punktegarant Pascal Jungo konnten die Sensler regelmässig gewinnen, was doch zu einem guten Selbstvertrauen führte. Auch die Rückkehr von Benno Jungo wurde von allen Seiten begrüsst. Alles in allem entsprach die Saison absolut den Vorstellungen der Sensler. Wie es nächstes Jahr aussehen wird, steht noch offen. bj

RR Hergiswil – RS Sense 18:22

55 kg G: Wisler – Silvano Scherwey 4:0. 60 kg F: Kunz – Dario Decorvet 0:4.

66 kg G: Glanzmann – Naser Alimi 0:4. 66 kg F: Kunz – David Schneuwly 3:1. 74 kg G: Kurmann – Matthias Käser 0:4. 74 kg F: Gerber – Christoph Buntschu 4:0. 84 kg G: Zemp – Philippe Eggertswyler 0:4. 84 kg F: Kunz – Benno Jungo 3:1. 96 kg G: Stadelmann – Andreas Wieser 4:0. 120 kg F: Gerber – Christoph Feyer 0:4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema