Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gymnasium in Palézieux erhält eine Chance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Süden des Kantons wächst weiterhin, und die Entwicklung der Schülerzahlen zwingt vorauszuschauen. Aus diesem Grund hat der Grosse Rat mit 73 gegen null Stimmen dem Staatsrat den Auftrag gegeben, die Möglichkeit eines interkantonalen Gymnasiums in Palézieux zu prüfen. Der Staatsrat hatte bereits empfohlen, das Postulat anzunehmen. Postulant Denis Grandjean (CVP, Le Crêt) hatte dazu angeregt, ein Gymnasium zusammen mit der Waadt zu planen. Staatsrätin Isabelle Chassot erwähnte, dass bereits die Idee einer OS über drei Bezirke angeschaut werde. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema