Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Haaland-Transfer zu Manchester City bestätigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Erling Haaland verlässt Borussia Dortmund zum Saisonende. Darauf haben sich Manchester City und der BVB geeinigt.

Borussia Dortmund und Manchester City haben sich grundsätzlich auf einen Transfer von Stürmerstar Erling Haaland nach dieser Saison verständigt. Es seien nur noch vertragliche Details zu klären, teilten der Bundesligist und der Premier-League-Klub mit.

75 Millionen Euro Ablösesumme

Die Engländer haben damit das Tauziehen um den von vielen internationalen Topklubs umworbenen Top-Torjäger für sich entschieden. Für den 21-jährigen Norweger wurde eine festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen Euro fällig, um die Ausstiegsklausel im Vertrag mit dem BVB zu aktivieren. Der aktuelle Kontrakt wäre noch bis 2024 gültig gewesen. Das Gesamtpaket für City mit langfristigem Vertrag, Handgeld und Zahlungen an Berater ist dem Vernehmen nach mehrere Hundert Millionen Euro schwer.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema