Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hallenbad Levant ist wieder geöffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Montag öffnet das Stadtfreiburger Schwimmbad Levant wieder – nach fast fünf Monaten: Mitte März musste das Hallenbad wegen des Lockdown schliessen. Im Juli und August wird das Bad jeweils gereinigt, und so haben die Verantwortlichen entschieden, es trotz der Lockerungen nicht sofort zu öffnen, sagt Samuel Jungo vom städtischen Sportamt. Doch nun können Schwimmerinnen und Schwimmer wieder ins Levant. Dabei sind die Öffnungszeiten an die aktuellen Hygienevorgaben angepasst: Der Ein- und Austritt der Besucherinnen und Besucher sowie der Schulkinder wird so gestaffelt, dass die Sicherheit aller Benutzerinnen und Benutzer gewährleistet ist, wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt.

Mit Schutzkonzept

Das Levant-Hallenbad ist darum zwischen 6.30 und 7.30 Uhr offen für alle – statt wie zuvor bis 7.45 Uhr. Von 8  bis 11.30 Uhr benutzen die Schulen das Hallenbad. Zwischen 12 und 13.15 Uhr ist das Bad wieder offen für alle, ebenso von 17.45 bis 21.30 Uhr. Ein Schutzkonzept soll die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Benutzerinnen und Benutzer sowie des Personals gewährleisten.

njb

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema