Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Handarbeit für eine Delikatesse: Die Spargelernte ist in vollem Gang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers Sie ist die Königin unter den regionalen Gemüsen und wird in mühsamer Handarbeit angebaut: die weisse Spargel aus Kerzers. Erhältlich ist sie nur im Hofladen, auf dem Bauernhof und natürlich als delikate Beilage oder als Hauptgericht in den lokalen Restaurants. Erfolglos sucht man sie beim Grossverteiler, weil die gesamte angebaute Menge dazu schlicht nicht ausreicht. Und obwohl die Produzenten auf der gleichen Anbaufläche mit weniger Arbeit mehr Ertrag erwirtschaften könnten, bleiben sie dabei, weil der Spargelanbau offenbar einfach Freude macht. hw

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema