Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Handwerk, nicht Industrieware

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Weihnachtsmarkt in Murten setzt auf Spezialitäten

Autor: Von CORINNE AEBERHARD

«

Z

Kaufen und geniessen

Zu finden gibts unter anderem Krippenfiguren, Weihnachtsschmuck, Engel, Kerzen, Windlichter, Karten, Laternen, allerlei Handgestricktes sowie neu auch ein Stand mit Babyartikel.

Auch auf dem kulinarischen Sektor biete man «eine riesige Vielfalt», so Bernhard Aebersold. Diverse Weihnachtsspezialitäten wie Lebkuchen, Grittibänze, Konfekt und Christstollen gibts zu kaufen. Angeboten werden aber auch Erbssuppe, Marroni, Crêpes, Raclette, Militärkäseschnitten, verschiedene Wurstwaren sowie spanische Spezialitäten.
Damit sich die Besucher aufwärmen können, kochen die Murtner Detaillisten mitten im Städtchen in grossen «Kessi» Glühwein. Neu gibts auch ein Glühbier. Die Idee brachte Bierbrauer Freddy Haldemann aus Deutschland mit. Für den Murtner Weihnachtsmarkt hat er drei verschiedene Biere gebraut und diese dem Detaillisten-Vorstand zum Degustieren angeboten. Eines davon wurde nun ausgewählt. Es wird direkt am Weihnachtsmarkt gebraut und angeboten.

Unterhaltung für Gross und Klein

Um das Städtchen in weihnachtliche Stimmung zu versetzen, wird es mit Weihnachtsmusik beschallt. Auf der Bühne mitten im Städtchen werden zudem verschiedenste Darbietungen für Unterhaltung sorgen. Auftreten werden unter anderem Schülerchöre, die Seeland-Singers, aber auch die Stadtmusik Murten. Im Kulturhaus Beaulieu gibts Vorführungen für Kinder und vor dem Berntor locken ein Karussell, Spielbuden, Kerzenziehen sowie Ponyreiten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema