Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hanni Fürst gewinnt den Hauptpreis des Studentenvereins

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hanni und Hans Fürst aus Murten reisen im nächsten Sommer für ein Wochenende nach Basel. Sie sind die Gewinner des «Schaufenster-Wettbewerbs» vom Zentralfest des Schweizerischen Studentenvereins. Nebst der Reise und der Übernachtung für zwei Personen ist auch eine Stadtführung durch eine Basler Studentenverbindung inbegriffen.

Das Zentralfest des Schweizerischen Studentenvereins von Anfang September in Murten ist Geschichte. Was bleibt, sind viele Eindrücke und gute Erinnerungen. Auch die 85-jährige Hanni Fürst erinnert sich gut an das Fest. Sie hat sich am Sonntag den Umzug der Studenten angeschaut: «Besonders haben mir die Pferde, die Kutschen und die vielen Blumen gefallen», sagt sie. Bei dieser Gelegenheit hat sie auch am Wettbewerb teilgenommen.

Einige Wochen vor dem Zentralfest waren die Schaufenster der Murtner Altstadt mit Artikeln der Studentenverbindungen dekoriert. Mit dieser Aktion verbunden war der Wettbewerb.

Das Organisationskomitee zieht eine positive Bilanz des Zentralfests. Zwar blieb die Teilnehmerzahl mit rund 2500 farbentragenden aktiven und ehemaligen Studenten leicht unter den Erwartungen. Umso besser aber war die Stimmung: Murten bietet mit seinem historischen Ambiente, den Arkaden und dem vielfältigen gastronomischen Angebot einen idealen Rahmen. Hans Troller, Präsident des Organisationskomitees, bringt es auf den Punkt: «Murten ist kompakt und übersichtlich – hier haben wir die idealen Rahmenbedingungen für ein solches Fest.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema