Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hans Grunder gibt das Präsidium der BDP ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernDer Erfolg der BDP auf nationaler Ebene überraschte selbst Hans Grunder. Bei der Gründung habe er nicht gedacht, dass die Partei so weit kommen würde, erklärte er am Sonntag gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Nun trete er ab «mit einer Bilanz, die sich sehen lassen» könne.

Grunder wurde 2007 für die SVP in den Nationalrat gewählt. Die BDP entstand im November 2008 teils als Abspaltung der SVP. Inzwischen ist die Partei in 16 Kantonen mit rund 80 Mandatsträgern vertreten. Bei den nationalen Wahlen im letzten Herbst erreichte sie 5,4 Prozent. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema