Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hans-Jürg Fehr verzichtet auf Bundesratskandidatur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schaffhausen Hans-Jürg Fehr orientierte am Sonntag die Präsidentin der SP des Kantons Schaffhausen über seinen Entscheid, auf eine Bundesratskandidatur zu verzichten. «Dieser Entscheid ist mir nicht leicht gefallen, weil es in der Schaffhauser Bevölkerung die berechtigte Erwartung gibt, dass endlich auch einmal ein Schaffhauser oder eine Schaffhauserin in die Landesregierung gewählt werden sollte.»

Diese Erwartung habe er als Verpflichtung empfunden, sich eine Kandidatur gründlich zu überlegen. Er habe in den Sommerferien die beruflichen, gesundheitlichen und privaten Aspekte einer allfälligen Wahl in den Bundesrat geprüft und abgewogen. sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema