Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hans Ramsebner neu im Laupener Gemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Laupen Weil der bisherige Gemeindepräsident Rolf Schorro (Forum) am 1. Oktober eine Anstellung in der Gemeindeverwaltung Laupen antritt (die FN berichteten), legt er per 30. September alle seine politischen Ämter nieder. Wie der Gemeinderat kürzlich mitteilte, sind nun seine Nachfolger im Gemeinderat, als Gemeindepräsident und als Mitglied der Schulkommission, bekannt: Im Gemeinderat rückt Hans Ramsebner (Forum) für Schorro nach und das Amt des Gemeindepräsidenten übernimmt der bisherige Vizepräsident Urs Balsiger. Für den freien Sitz in der Schulkommission hat das Forum Silvia Michel nachnominiert. Alle drei übernehmen ihre Aufgaben für den Rest der Amtsperiode 2007 bis 2010, sprich bis Ende dieses Jahres.

Keine Ersatzwahl

Bezüglich der Wahl des Gemeindepräsidenten haben alle Laupener Ortsparteien den Gemeinderat schriftlich gebeten, von einer Ersatzwahl am 17. Oktober abzusehen, da am 28. November die Gesamterneuerungswahlen für die Legislatur 2011-2014 anstehen. Der bisherige Vize-Gemeindepräsident Urs Balsiger wird deshalb ab dem 1. Oktober die Aufgaben des Gemeindepräsidenten übernehmen. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema