Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hara-Sport Murten zieht eine durchzogene Bilanz zum Saisonstart

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das erste Rankingturnier der Saison verlief für die Judo- kas von Hara-Sport Murten durchzogen.

Thierry Mettler, das erste Jahr in der Kategorie Jugend kämpfend, erhielt im ersten Kampf einen starken Gegner zugelost. Dieser konnte neben Thierry Mettler auch alle anderen Gegner besiegen und gewann die Kategorie Jugend +73 Kilogramm. Thierry konnte in der Hoffnungsrunde noch einen Kampf gewinnen und beendete das Turnier auf Rang 7. Damit holte er sich die ersten Punkte für die Qualifikation zur Schweizer Einzelmeisterschaft.

Jan Waeber, bis 66 Kilogramm, musste fünf Kämpfe absolvieren und landete dank drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 5. Schlussrang.

Fabio Lamia, Hans Reutegger und Stefan Portmann haben ihre Form im Jahr 2015 noch nicht gefunden und verloren allesamt ihre ersten Kämpfe in diesem Jahr. Andere Judokas von Hara-Sport Murten mussten bereits vor dem Turnier verletzungsbedingt oder krankheitshalber absagen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema