Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hardrocker: Aus dem Seebezirk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei der fünf Bandmitglieder von Granit wohnen im Seebezirk: Bassist Oliver Schürch aus Kerzers und Schlagzeuger Roland Wyss aus Murten geben bei Granit den Takt an. Beide gehören nicht zur Urformation der Band, sind aber seit zwölf, respektive neun Jahren mit von der Partie. Seit dem Zuzug von Sänger Adrian Leu aus dem solothurnischen Subingen spielen Granit in unveränderter Besetzung. Zuvor hatte die Band vor allem Coverversionen gespielt.

Was verspricht sich der Murtner Roland Wyss vom Granit-Debüt auf CD? «Das oberste Ziel ist, bald wieder grössere Konzerte zu spielen. Für die Rockfestivals in diesem Sommer ist das Album zu spät erschienen, aber im Herbst geht es richtig los», sagt Wyss. Der Schlagzeuger ist mit der CD sehr zufrieden: «Es macht mir immer wieder Freude, sie anzuhören.» mk

Mehr zum Thema