Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Harte Klänge aus der Westschweiz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fans der harten Rock- und Metalklänge kommen morgen im Fri-Son in Freiburg auf ihre Kosten: Drei Westschweizer Bands werden kräftig einheizen, und zwar Darius aus Freiburg, Unfold aus Yverdon und The Crotals aus Lausanne.

cs

Fri-Son, Giessereistrasse 13, Freiburg. Sa., 22. September, 21.30 Uhr.

Hip-Hop auf Deutsch und auf Französisch

Das Fri-Son lanciert heute Abend eine neue Veran­staltungsreihe: Unter dem Titel «Diglossie» wird künftig regelmässig auf Deutsch und auf Französisch gerappt. «Hip-Hop kennt keine Grenzen, schon gar keine sprachlichen, und am besten feiert es sich gemeinsam», schreibt der Club dazu. Den Auftakt machen S.Pri Noir aus Paris, der dieses Jahr das Album «Masque Blanc» veröffentlicht hat, und die aufstrebenden Schweizer von S.O.S. mit ihren scharfsinnigen Texten auf Berndeutsch.

cs

Fri-Son, Giessereistrasse 13, Freiburg. Fr., 21. September, 20.30 Uhr.

Musik aus der Indie-Folk-Ecke

Sean Carey ist zwar der Schlagzeuger und Mitsänger des bekannten Sängers Bon Iver, doch der US-Amerikaner macht auch sein eigenes Ding als Singer-Songwriter. Er gehört mit seiner Musik aus Gitarren, Synthesizern, Pedal Steel, Streichern und sanfter Perkussion zur Indie-Folk-Ecke. Am kommenden Dienstag spielt er im Bad Bonn in Düdingen. Mikaela Davis tritt dann ebenfalls auf: Mit der Harfe kreiert sie schöne, eingängige Folk- und Popsongs.

jp

Bad Bonn, Düdingen. Di., 25. September, 21 Uhr.

Neue Klänge aus der Region

Im Nouveau Monde in Freiburg findet morgen der erste «Ici d’ici»-Abend der neuen Saison statt: Die Konzertreihe versteht sich als Plattform für neue Bands aus der Region. Mit dabei sind dieses Mal Seenn (Elektro-Folk), Alf Pastix (Elektro-Folk), Crimson Pride (Metal) und Dubseth (Ethno-Dub/Hip-Hop).

cs

Nouveau Monde, Alter Bahnhof, Freiburg. Sa., 22. September, 21 Uhr.

Mehr zum Thema