Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Härtere Gangart gegen Linksextreme gefordert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die deutsche Regierung fordert nach den Ausschreitungen während des G20-Gipfels ein hartes Vorgehen gegen die Täter und sagt Linksextremisten den Kampf an. Um die Gewalttäter möglichst schnell zu finden und bestrafen zu können, hat die Polizei eine Sonderkommission eingerichtet. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erneut eine Aufstockung der Polizeikräfte gefordert. Mehrere Unions- und FDP-Politiker fordern eine härtere Gangart gegen Linksextreme. Justizminister Heiko Maas verlangt die Einrichtung einer europaweiten Datenbank für Extremisten. Bei den Krawallen seien viele Täter aus dem Ausland gekommen, auch aus der Schweiz.

sda/akn

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema