Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

hat vor zwei Jahren sein Praktikum aufgenommen und

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

hat vor zwei Jahren sein Praktikum aufgenommen und arbeitet auf der Redaktionsaussenstelle Murten. Aufgewachsen ist der 31-Jährige in Düdingen und ist in Kleinbösingen wohnhaft. Nach einer kaufmännischen Lehre und der Maturität (Typus D) am Kollegium St. Michael arbeitete er bereits in freier Mitarbeit für die FN. Zwischenzeitlich war Patrick Hirschi als Reiseleiter im Auslandeinsatz und wirkte als Informations-Assistent an der Expo.02.

ist 28-jährig, ebenfalls in Düdingen aufgewachsen und wohnt seit kurzem in Cordast. Am Kollegium Heilig Kreuz hat sie das Maturitätsdiplom (Typus D) erworben. Anfang 2003 hat sie an der Universität Freiburg ihr Studium der Geschichte und der Journalistik und Kommunikationswissenschaften mit dem Lizenziat abgeschlossen. Parallel zum Studium war sie als freie Mitarbeiterin für die FN tätig. Carole Schneuwly arbeitet im Ressort Agglomeration und trägt die Verantwortung für das Kultur-Ressort.

hat im Rahmen eines 50-Prozent-Pensums ihr Praktikum über mehrere Jahre verteilt. Sie ist 28-jährig und in Bärfischen aufgewachsen, wohnt jetzt in Freiburg. Vor ihrem Einstieg in den Journalismus bildete sie sich an den Seminaren von Bern und Freiburg als Lehrerin aus und arbeitete in diesem Beruf hauptsächlich als Stellvertreterin. Bei den FN trägt Angelique Tschachtli als Produzentin die Schlussverantwortung. Parallel dazu hat sie im Herbst 02 an der Universität Freiburg ein Studium aufgenommen (Hauptfach Kunstgeschichte).

Mehr zum Thema