Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hauptsache ist die gute Entwicklung unserer Jugend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Selbstbetreuende Eltern verdienen Anerkennung» – Leserbrief in der FN-Ausgabe vom 14. November

Den Leserbrief von Herrn Bruno Schwaller habe ich sehr interessant gefunden. Was mich aber etwas irritiert, ist Folgendes–ich zitiere: «Kinderkrippen und ausserschulische

Kinderbetreuung verursachen uns Steuerzahlern gewaltige Kosten.»

Frage: Wenn die selbstbetreuenden Eltern auch Steuerabzüge tätigen können, wer bezahlt dann am Schluss die Steuereinbussen? Der Steuerzahler, oder? Es ist schwierig, hier richtig oder falsch entscheiden zu können. Wo ein Gewinner ist, ist auch ein Verlierer.

Ich bin auch ein Familienvater mit Frau und Kindern, und ich bin stolz, dass meine Frau die Kinder betreut. Ob ich dadurch mehr oder weniger Steuern bezahle, ist mir eigentlich egal. Hauptsache ist doch, dass unsere heranwachsende Jugend sich gut entwickelt und später eine berufliche Ausbildung geniessen darf.

Solche finanzielle Themen werden in Zukunft noch vermehrt zu Diskussionen oder Abstimmungen führen. Das Geld regiert die Welt und jeder will immer mehr und mehr. So ist die Menschheit, und die

Menschheit ist unser eigener Feind.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema