Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Haus an der Goltgasse wurde renoviert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Genossenschaft Les Logements Populaires weihte am Donnerstag ihr renoviertes Gebäude an der Goltgasse in Freiburg ein. «Wir wollten den Charakter des alten Gebäudes beibehalten, aber trotzdem auch moderne Elemente bieten», sagte Architekt Pascal Clozza vom Architekturbüro Itis auf Anfrage. Letztere seien vor allem in Küche und Badezimmer zu erkennen. Weitere Arbeiten betrafen die Isolation des in den 1940er-Jahren erbauten Hauses, zudem wurden an der Südseite des Gebäudes drei kleine Balkone angebracht. Die Kosten für die Renovation belaufen sich auf 1,8 Millionen Franken.

 Ziel der Logements Populaires ist es, Häuser zu erschwinglichen Preisen zu vermieten, damit auch Personen mit bescheidenem Einkommen in der Stadt wohnen können. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema