Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hausärzte sind besorgt um den Nachwuchs in ihrem Berufsstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Imelda ruffieux

Düdingen «Auf uns Hausärzte kann man sich verlassen», lautet das Motto des morgigen «Tag des Hausarztes». Damit wollen die Ärzte ihre Bereitschaft unterstreichen, sich auch weiterhin für die medizinische Grundversorgung der Bevölkerung einzusetzen. Das wird allerdings immer schwieriger: der Berufsstand ist überaltert und es fehlt an Nachwuchs. Für junge Ärzte ist es nicht sonderlich attraktiv, in ländlichen Gegenden eine Praxis zu eröffnen. Neben langen Arbeitstagen und nächtlichen Einsätzen wartet auch ein grosses finanzielles Risiko auf sie.

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema