Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Hausgemachter Hafenchäs»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FN-Bericht über die bangenden Bergbahnen ist hausgemachter Hafenchäs. Der ehemalige Bundesrat Adolf Ogi hat recht, wenn er sagt: «Hierzulande wurde der Ernst der Lage noch nicht erkannt.» Was mir zu schaffen macht, ist das Gebaren der Kaisereggbahnen Schwarzsee AG. Da wird in Paris auf höchster Ebene verhandelt, um die Welt beziehungsweise die Menschen vor einem enormen Klimakollaps zu retten. Und die Kaisereggbahnen versuchen gleichzeitig, die Natur mit Kunstschnee zu überlisten. Das schneeunabhängige Ganzjahres-Projekt «Stalden-Klatsch», das wir vor Jahren dem Verwaltungsrat vorstellten, fand indessen bis heute kein Gehör. Sorgen der Bergbahnbetreiber hin oder her–ich bin der Meinung: Entweder kommt der Schnee, oder er kommt nicht. Fertig Schluss!

Meistgelesen

Mehr zum Thema