Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heftige Kritik an Israel wegen Gaza-Aktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

JERUSALEM Der türkische Aussenminister Ahmet Davutoglu bezichtigte Israel an einer Dringlichkeitssitzung des höchsten Gremiums der Vereinten Nationen eines «schweren Verbrechens». Selbst Israels treuester Verbündeter USA forderte eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls und bedauerte, dass Menschen ums Leben gekommen seien. Nach knapp zwölfstündigem Ringen um den Wortlaut enthielt sich der Uno-Sicherheitsrat am Dienstag aber einer Verurteilung Israels und verurteilte lediglich das Vorgehen. Israel wird im Text nicht namentlich genannt. Israel selbst ist sich derweil nach wir vor keiner Schuld bewusst. sda

Berichte Seite 23

Mehr zum Thema