Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hegearbeit der Jäger als Aufsteller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Aufsteller der Woche kommt von FN-Leser Peter Gauch aus Schmitten. Er hat sich über den Einsatz des Jagdschutzvereins Hubertus Sense im Franislismoos in Schmitten gefreut (FN vom 23. März). «Die Jäger leisteten wertvolle Arbeit im Dienste des Naturschutzes. Der Einsatz unter der Leitung des Biologen Jacques Studer verdient Anerkennung», schreibt er. Zugleich stellt sich Peter Gauch die Frage, ob nicht auch am Schwarzsee ein solcher Einsatz nötig wäre: «Wie schön wäre es doch, wenn am Schwarzsee dem übermässigen Nachwuchs des Schilfs endlich Einhalt geboten werden könnte. Auch hier wäre nutzvolle Arbeit sehr am Platz und würde der Natur in keiner Art und Weise schaden», schreibt er in seinem Mail.

 Aufsteller gesucht

Für die Rubrik «Aufsteller der Woche» suchen die FN Berichte über positive Erlebnisse und schöne Glücksmomente. Schicken Sie uns Ihren Aufsteller an: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; Fax: 026 426 47 40 oder per Mail: fn.redaktion@ freiburger-nachrichten.ch im

Mehr zum Thema