Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heilpflanzen- Buch neu auch auf Deutsch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Drogist Claude Roggen sammelt seit mehr als einem halben Jahrhundert Geschichten und Anekdoten über Heilpflanzen. Dieses Wissen wurde nun im Buch «Die Geheimnisse des Druiden» festgehalten. Das 256-seitige Werk ist gestern auf Deutsch erschienen, nachdem die französische Version innerhalb von zehn Monaten bereits 9500 Mal über den Ladentisch gegangen war. Verfasst haben das Buch die beiden freien Journalistinnen Cathy Roggen-Crausaz, die Schwiegertochter von Claude Roggen, sowie Annick Monod. Im Buch werden unter anderem 50 von Claude Roggen ausgewählte Heilpflanzen näher vorgestellt. Gestern hat der 77-jährige gebürtige Murtner das Buch in Murten den Medien präsentiert.

ak

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema