Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heime stehen gut da

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von CORINNE AEBERHARD

Über den Erneuerungsfonds will der Vorstand die Delegierten von nun an jährlich informieren, wie Ith sagte.
Verabschiedet wurde Revisor Hugo Etter aus Muntelier. Er ist im Amt seit es das Heim gibt (13 Jahre). Seine Nachfolge tritt Marius Schneuwly an. Er ist Gemeindeschreiber in Muntelier.

Neue Tagesstätte

Sozusagen im selben Tempo ging es mit der zweiten Delegiertenversammlung weiter. Auch die Geschäfte betreffend die Alters- und Pflegeheime im Murtenbiet waren unbestritten. Die Rechnung 2004 schloss mit einem Gewinn von gut 38000 Franken. Dies bei einem Aufwand von knapp 10,786 Mio. Franken.

Hugo Etter teilte mit, dass noch nicht bestimmt sei, was mit dem Geld im Erneuerungsfonds geschehen solle. Gemäss Vorstandspräsident Heinz Etter ist es das Ziel, in guten Jahren Rückstellungen für Renovationen zu tätigen. Über dieses Geld kann die Delegiertenversammlung bestimmen und die Geschäfte müssen nicht von jeder einzelnen Gemeindeversammlung abgesegnet werden.
Ein wichtiger Schritt konnte im vergangenen Jahr im Heim in Jeuss getätigt werden. Eine Tagesstätte wurde eröffnet (FN vom 18. Nov.).
Ein Antrag aus der Versammlung wurde klar abgelehnt. Ein Delegierter verlangte vom Vorstand, er solle abklären, was mit dem Land, welches 2003 beim Heim in Sugiez gekauft wurde, geschehen soll.

Meistgelesen

Mehr zum Thema