Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heimspiele: Improvisation – aber kein Bier…

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

So schön der Austragungsort der Vipers-Heimspiele auch ist: Der Vorplatz der Au-Schule verpflichtet den Club zu Improvisationen und Basteleinheiten. Nicht weil hinter dem Tor kein Netz gespannt ist, wie dies eigentlich sein müsste. Dies verpflichtet höchstens die Zuschauer zu Vorsicht und aufmerksamem Zuschauen.

Mit Eimern befestigt

Nein, es sind die Banden, die nicht fix dort stehen und etwas abenteuerlich an bestimmten Orten nur an mit Steinen gefüllten Eimern befestigt sind – nicht ganz ungefährlich in einer Sportart, in der Checks erlaubt sind.

Fast sah es am Samstag ein wenig danach aus, als wollten die beiden Schiedsrichter diese Umstände mit besonders viel Professionalität kompensieren. Nach wenigen Minuten Spielzeit forderten sie rund zwei Meter hinter der Spielerbank stehende Zuschauer dazu auf, einige Meter zurückzutreten. Der Grund: Sie hielten ein Bier in der Hand… fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema