Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heisse Stimmung am Les Georges

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heiss, heiss, heiss, so war das Wetter an diesem, von prallen Sonnenstrahlen begleiteten, Sommertag. Und so war auch das Programm des vierten Abends des Les Georges Festival auf dem Python Platz in Freiburg.

Von Afrobeat zu Kosmischem Cumbia-Funk bis hin zu psychedelischem Jazz; die verschiedenen Bands gaben dem zahlreichen Publikum Musik voller Trance, Ekstase und feierlicher Energie. Die hochsommerlichen Temperaturen und die rhythmischen Klänge versetzten die Zuschauer in Tanzstimmung und Feiermodus.

Der international bekannte Bandleader Peter Solo und seine Band Vaudou Game aus Togo und Frankreich boten einen festlichen und animierenden Cocktail aus zeitlosen Afro-Groove der Siebziger-Jahre-Rhythmen vermischt mit bezaubernden Elementen von Voodoo-Ritualen zum Abschluss dieses zweiten von drei gratis Festivaltagen.

Kommentar (1)

  • 15.07.2022-Leser

    Einige Leser mögen sich noch erinnern, früher (25 Jahre bis 2013) fand anstelle des “Les Georges” das Jazz Festival an der exakt gleichen Stelle in der Stadt statt… es musste jedoch (wie damals immer behauptet wurde) aufgrund von Lärm und der Meinung von einigen welschen Herren aufgegeben werden… man dachte so, das war’s mit Festivals auf dem Pythonplatz… aber siehe da, plötzlich war eine ziemlich gleiche Veranstaltung wie das Les Georges möglich, auch mit Konzerten etc.. gleichem Lautstärkepegel und sogar an mehreren Abend als das Jazzfestival…. halt einfach unter total welschem Regime…. und niemand reklamiert… oder es wird schlichtweg nicht kommuniziert…. die Welschen stören sich ja ev. nur an “Deutschfreiburger Musikstilen”…

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema