Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heitenrieder auf den Spuren des Königs Ludwig II. von Bayern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Jahresausflug führte die Heitenrieder Wanderfreunde in den Königswinkel im Allgäu. Nach 400 Kilometern Busfahrt wartete das bekannte Ausflugsrestaurant Wiesbauer in Hopferau mit einem Zwiebelrostbraten auf. Danach umwanderte die Gruppe in zwei Stunden den Hopfensee. Im Hotel Hirsch in Füssen angekommen, gab es lauter Motivzimmer zuzuteilen. Das Zimmer «König Ludwig II.» bekam der Vereinspräsident, die Zimmer mit den Himmelbetten gingen an die Verliebtesten.

Am zweiten Tag gings frühmorgens über die nahe Grenze ins Tirol. Die 46 Heitenrieder hatten im 100-plätzigen Schiff reichlich Platz für die Fahrt auf dem Heiterwanger- und Plansee. Nächste Station war das Schloss Linderhof des Bayern-Königs Ludwig II. im Ammergau. Die Besucher konnten sich kaum sattsehen am Schloss und an den üppig ausgestatteten Räumen, an der Venus-Grotte und an den Parkanlagen. Weiter ging die Fahrt zur Rokoko-Wallfahrtskirche auf der Wies. Sie diente den Heitenriedern nicht nur zum Gebet, sondern auch als Schutz vor dem heftigen Gewitterregen. Die Begehung des Prälatenwegs nach Steingaden fiel aber ins Wasser.

Am Sonntag reisten die Heitenrieder Wanderer auf gleicher Route heimwärts. Um die Mittagszeit wurde beim Wanderverein Uzwil noch eine organisierte Wanderung über zehn Kilometer gemacht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema