Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Helene Stecher-Brülhart erhält die Auszeichnung Bene Merenti

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unter der Leitung seiner Dirigentin Daniela Topuleva sang der Cäcilienchor Überstorf am Pfingstgottesdienst die Messe Brève von Ch. Gounod. Pastoralassistentin Rosmarie Bürgy konnte an dieser Feier der verdienten Sängerin Helene Stecher-Brülhart die bischöfliche Verdienstmedaille Bene Merenti überreichen. Krankheitshalber hatte sie an der Cäcilienfeier 2012 nicht teilnehmen können; umso mehr freuten sich der Chor und alle Anwesenden, dass sie heute bei guter Gesundheit für ihre langjährige Treue ausgezeichnet wurde.

Helene Stecher-Brülhart liess ihre helle und sichere Sopranstimme zuerst in der Bruder-Klaus-Kirche in Bern und seit 1993 in Überstorf erklingen. Pfarreipräsident Hermann Moser hob in seiner Ansprache hervor, dass 40 Jahre Singen rund 2400 Proben und Auftritte bedeuten, und dankte ihr für den langjährigen Einsatz im Namen der ganzen Pfarrei.

Nach dem Festgottesdienst trafen sich die Chormitglieder zur weltlichen Feier bei einem Aperitif. In seiner Laudatio hob Präsident Werner Stoll nicht nur die beispielhafte Leistung von Helene als Sängerin hervor, sondern auch ihre gelebte Kameradschaft und ihre offene, freundliche Art. Mit Blumen dankte er ihr für ihre Treue. Alle freuen sich mit ihr über diese grosse Auszeichnung, gratulieren herzlich und hoffen auf noch viele gemeinsame Proben, Auftritte und kameradschaftliche Stunden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema