Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Helikopter bei harter Landung in Saas-Fee stark beschädigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Glück im Unglück hatten die vier Insassen eines Helikopters am Samstag im Wallis: Bei einer harten Landung in Saas-Fee wurde zwar die Maschine stark beschädigt, der Pilot und seine Passagiere blieben jedoch unverletzt.

Der 34-jährige Pilot hatte von der Air-Zermatt einen Helikopter des Typs LAMA gechartert und war zusammen mit drei Gästen vom Flugplatz Raron gestartet, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mitteilte. Ziel war der Gebirgslandeplatz Alphubel in Saas-Fee. Bei der harten Landung um 10.30 Uhr wurde die Maschine stark beschädigt.

Eine Person musste zur medizinischen Kontrolle nach Visp geflogen werden, sie konnte das Spital jedoch nach kurzer Zeit verlassen. Die anderen Insassen blieben unverletzt.

Die Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet. Die Zuständigkeit für die Strafverfolgung liegt bei der Bundesanwaltschaft.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema