Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Herber Rückschlag für Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bevor die Saison überhaupt angefangen hat, ist Gottérons grösster Hoffnungsträger bereits wieder weg. Was bloss ein Risiko theoretischer Natur zu sein schien, ist gestern Tatsache geworden: Ein NHL-Team hat Reto Berra einen Einweg-Vertrag angeboten – und der 30-Jährige Zürcher nutzt seine Ausstiegsklausel, um zu den Anaheim Ducks zu wechseln.

Für Gottéron ist dieser Transfer ein Schlag ins Gesicht. Zwei Monate vor Saisonstart stehen die Freiburger ohne Stammtorhüter da. Derzeit ist der 20-Jährige Ludovic Waeber der einzige Goalie im Team. Vieles spricht dafür, dass Gottéron als Ersatz für Berra einen ausländischen Torhüter verpflichten muss. «Ich hatte bereits einige interessante Kontakte» versichert Freiburgs Sportchef Christian Dubé.

fm

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema