Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Herbstausflug des Gewerbevereins Wünnewil-Flamatt nach Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstag, 21. September, fand der alljährliche Herbstausflug des Gewerbevereins Wünnewil-Flamatt statt. Rund 25 gut gelaunte Mitglieder trafen sich bei strahlendem Sonnenschein in Flamatt für die geplante Überfahrt nach Murten.

Bereits bei der Ankunft fanden rege Gespräche unter den Gewerblern statt, so rege, dass doch glatt ein Mitglied, das kurz auf die Toilette wollte, vergessen ging. Der verdutzte Zurückgebliebene nahm es mit Humor und verfuhr der Truppe mit seinem Motorrad nach.

Die nun komplette Gruppe wurde herzlich vom Unternehmen Roland Murten AG zur Firmenbesichtigung empfangen. Nach einem interessanten Einblick in die Betriebsgeschichte durften alle durch die Produktionshallen schreiten. Die imposanten Produktionsanlagen liessen alle staunend zusehen, wie aus einem Teig in kürzester Zeit die bekannten Backwarten entstehen.

Der Tag wurde mit einem offerierten Nachtessen im Restaurant Sensebrücke beendet. Dort hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Mehr zum Thema