Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Herbstmarkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Herbstmarkt

Zahlreiche Besucher genossen den Martinsmarkt

Murten Zum traditionellen Martinsmarkt verwandelte sich das «Stedtli» Murten gestern Mittwoch in einen bunten Herbstmarkt. Rund 120 Standbetreiber boten an den Ständen ihre Waren an und in den Gassen roch es nach Knoblibrot, Raclette und heissen Marroni. Vor dem Berntor sorgte das Karussell bei den zahlreichen kleinen Besuchern für grosse Freude. Der Auftakt zum Markt wurde jedoch durch Wetterkapriolen getrübt: «Durch heftige Windstösse wurden Stände umgerissen», erzählt Tamara Kämpf, die sich bei der Stadtpolizei Murten um die Organisation des Marktes gekümmert hat. Die Standbetreiber hätten jedoch beim Wiederaufstellen mitgeholfen und der Wind legte sich. Gegen Mittag herrschte in Murten sogar Sonnenschein und die Besucher marschierten in grossen Scharen auf. luk/Bild ae

Meistgelesen

Mehr zum Thema