Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Herbstspass im Naturhistorischen Museum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Naturhistorische Museum Freiburg bietet in der ersten Herbstferienwoche ein breites Aktivitätenprogramm für Kinder an. Die «Entdeckungstage» dauern vom 22. bis zum 27. Oktober und reichen vom Kochatelier über eine Nachtexkursion bis zur Schatzsuche, wie das Museum mitteilt. Im Rahmen der Ausstellung «Milch – Mütterliches Elixier» gibt es etwa ein Kochatelier mit Milchprodukten oder Kurzführungen. «Jedem Säugetier seine Milch», heisst es am Freitag, 25. Oktober. An diesem Tag öffnet das Museum ausnahmsweise schon um zehn Uhr seine Türen, und es gibt viele Stände mit Experimenten, Rezepten und Degustationen.

Weitere Angebote sind ein Atelier über Insekten oder eine abendliche Exkursion zum Thema «Nachtsäugetiere». Während der ganzen Woche gibt es eine Schatzsuche auf den Spuren von Museumsgründer Charles-Aloyse Fontaine, und am Wochenende können sich die Kinder auf einem Kuh­karussell vergnügen.

cs

Details unter www.nhmf.ch Für die Aktivitäten ohne Elternbegleitung sind die Plätze limitiert, und es braucht eine Einschreibung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema