Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Herbstwanderung der Jublex Ratatouille Fryburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 21. September, machte sich die Jublex Ratatouille Fryburg bei schönstem Herbstwetter zu früher Morgenstunde mit dem Zug auf den Weg in Richtung Schwyz. Als die Gruppe in Schwyz ankam, erblickte sie ihr Tagesziel: den grossen Mythen – 1400 Höhenmeter, die es zu überwinden galt.

Der Weg führte zuerst durch den Wald und später dem Felsen entlang hinauf zum Gipfel. Je höher die Gruppe hinaufstieg, desto besser wurde die Aussicht, bis sie dann zuoberst mit einem wunderbaren Rundumblick über den Vierwaldstättersee, den Lauerzersee, den Zugersee, den Ägerisee und die umliegenden Berge belohnt wurde.

Abgerundet wurde die Wanderung auf der Terrasse des Bergrestaurants. Die Wanderer philosophierten über dies und das und genossen die Abendsonne. Schliesslich ging es mit der Luftseilbahn hinab nach Brunni. Die Heimreise führte sie über Einsiedeln, wo sie der Klosterkirche einen Besuch abstatteten und sich nach dem Abendessen auf den Rückweg nach Freiburg machten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema