Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Herrenabteilung wird aufgelöst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Nouveautés Georges im Bahnhofzentrum Düdingen

Schon seit längerem ist die Geschäftsleitung von Nouveautés Georges auf der Suche nach Lösungen für die engen Platzverhältnisse. Das Modegeschäft belegt heute im Bahnhofzentrum Düdingen 160 Quadratmeter und hätte gerne mehr Fläche gemietet, was aber aus verschiedenen Gründen nicht zu Stande kam.

Lange Zeit hat sich die Kombination von Damen- und Herrenmode gut ergänzt. «Heute verlangt die Kundschaft eine andere, grosszügigere Präsentation der Kollektionen. Diesem Bedürfnis müssen wir gerecht werden», erklärt Geschäftsführer Benno Oberson die Gründe für die Neuorientierung. Die Kunden wollen sich beim Besuch des Ladens zuerst selbst einen Überblick über das Angebot verschaffen, bevor sie den Rat des Verkaufspersonals suchen.
Der Entscheid, die Herrenabteilung aufzulösen, sei der Geschäftsleitung aber nicht leicht gefallen. Das Bahnhofzentrum sei ein idealer Standort für ein Modegeschäft. Deshalb habe man auch die Idee, den ganzen Betrieb auszulagern, nicht weiterverfolgt. Auch eine Aussiedlung der Männermode sei aus wirtschaftlichen Überlegungen wieder fallen gelassen worden, führt Oberson weiter aus. «Deshalb haben wir uns entschieden, uns auf unser Hauptgeschäft, die Damenmode, zu konzentrieren.» Mit dieser Strategie verfolgt das Modegeschäft das Ziel, seine starke Position im Bezirk noch zu verstärken.
Die Winterkollektion Herrenkonfektion wird noch bis zum 31. März mit einer radikalen Liquidation des Lagers präsentiert. Von April bis Juli wird dann die Frühlings- und Sommerkollektion mit Aktionen bereinigt. Nach einer Umgestaltung und Neumöblierung im Sommer wird das Modehaus im Herbst das neu gestaltete Damenmodegeschäft vorstellen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema